- Ab CHF 3490
CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbar Cube RFR CMPT Vorbau Ø31,8mm 35° schwarz
CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR Pro Vorbau Ø25,4mm 35° schwarz
Ab CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR erhöhter verstellbarer Vorbau MTB black
Ab CHF 3490CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR Vorbau Trail 31,8 x 35/45/55
CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR Pro Vorbau Ø31,8 schwarz
Ab CHF 2890CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarCUBE Vorbau PERFORMANCE E-MTB black
CHF 4690CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm für Giant schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø31,8mm 17° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCUBE Vorbau PERFORMANCE E-MTB black
CHF 4690CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR PRO Vorbau Ø31,8mm 17° schwarz/grau
Ab CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø25,4mm 35° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarTruvativ Hussefelt Vorbau Ø31,8mm schwarz
Ab CHF 3790Grundpreis /Nicht verfügbarRFR verstellbarer Vorbau TREKKING
Ab CHF 3490CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR PRO Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
Ab CHF 2890CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø25,4mm schwarz
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz/orange
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø25,4mm 6° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Fast Lane DM Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarTruvativ Hussefelt Vorbau Ø31,8mm weiß
CHF 3790Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/gelb
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Youngstar Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 4390Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One Titanium Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 8790Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE Titanium D-2 Vorbau Ø31,8/35mm silber
CHF 8790Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz/grau
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-Black One D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/blau
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/weiß
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Fast Lane DM Vorbau Ø31,8mm matt schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse XC Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse XC Vorbau Ø31,8mm 20° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz/orange
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-XC Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm orange
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm rot
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarCUBE Vorbau Agree / Cross Race
Ab CHF 5190CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbar
Der MTB Vorbau
MTB Vorbauten sind das tragende Element eines Cockpits am Mountainbike. Kompromisslose Stabilität ist das wichtigste Kriterium. Natürlich sollte ein Vorbau auch leicht sein – aber nicht auf Kosten der Stabilität. Nur wenn der MTB Vorbau in Verbindung mit einem verlässlichen Lenker 100%-ige Sicherheit garantiert, lässt sich das Rad auch im harten Gelände mit ruhigem Gewissen manövrieren. Versagt der Vorbau, kommt es zu Unfällen, deren Auswirkungen sich jeder selbst ausmalen kann. Entscheidend für die Sitzposition ist der Neigungswinkel des MTB Vorbaus und seine Länge. Kurz und steil lässt den Fahrer aufrecht sitzen: Dies hat Nachteile beim Bergauffahren, bietet aber enorme Vorteile bei der Abfahrt.
Vorbauten sollte in erster Linie stabil sein. Fahrtechniken wie Wiegetritt und harte Antritte belasten die Lenker-Vorbau-Einheit eines Mountainbikes mit hohen Druck-, Zug- und Torsionskräften. Neben konsequenter Stabilität ist aber auch das Gewicht von Bedeutung: Zwar sollte der Wunsch nach leichten Komponenten nie über die Sicherheit gestellt werden. Trotzdem ist bei vielen Bikes so wenig Gewicht wie nötig ein erklärtes Ziel.